Lesen Sie hier einige interessante Dinge über die Vorfahren von Denny Sagel
Der Urgroßvater und dessen Vater und Großvater hatten schon einen gut gehehenden Zimmereibetrieb bei Marburg in Hessen.


HIER die Sonderseite zum Thema "Zimmermannsarbeiten"


Von Sagels erbaut!

Diese Dorfkirche von dem kleinen Ort Wolferode bei Marburg in Nordhessen wurde unter anderem von den Zimmerleuten der Firma Sagel in den Jahren 1906-1909 erstellt. Neben dem Dachstuhl sind in dieser Gegend traditionell aufwändige und bunt bemalte Fachwerk- bauten zu sehen. Selbst in der von Fachwerkhäusern geprägten Innenstadt der Universitätsstadt Marburg stammt hier und da ein Haus aus Sagels Hand.

Vor allem der Bruder von Denny Sagel hat über seine langjährige Familienforschung so
manches zu Tage gefördert, was vorher unbekannt war. Seine Webseite www.Sagel.de
besteht nun schon seit dem Jahr 1999.



Fachwerkkunst aus dem Hause Sagel


Eine Scheune aus 1862 in Wolferode

Eine Scheune aus 1870 in Emsdorf